Jean Paul – Ausstellung

Anlässlich des 250. Geburtstages von Jean Paul haben die Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz und die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften in Kooperation mit der Stiftung Brandenburger Tor die Ausstellung Jean Paul. Dintenuniversum. Schreiben ist Wirklichkeit und ein Rahmenprogramm erarbeitet, das ausgehend vom erstmals in repräsentativer Auswahl gezeigten Nachlass die Möglichkeit bietet, Jean Paul und sein Universum in einem viel umfassenderen Sinn als bisher zu entdecken. Ziel von „Dintenuniversum“ ist es, Werk und Dichter aus Perspektive der heutigen Wissenschaft und Literatur neu zu erschließen und seine besondere Stellung als Wegbereiter der europäischen Moderne sichtbar zu machen.

Die Ausstellung ist vom 12. Oktober bis 29. Dezember 2013 im Max-Liebermann-Haus am Pariser Platz Nr. 7 (in Berlin) zu sehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Literatur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.