Neue Bibliothekszeitschrift

Eine neue Zeitschrift gibt es, mit dem kryptischen Titel 027.7. Der Untertitel sagt schon etwas mehr: Zeitschrift für Bibliothekskultur. Das Konzept der Zeitschrift, die übrigens frei zugänglich ist (Open Access), wird so beschrieben:

Mit dem Begriff „Bibliothekskultur“ möchten wir das Feld weit öffnen für die Präsentation von Forschungsergebnissen, Praxisberichten und weitere Arten von Fachbeiträgen. Der thematische Fokus liegt auf dem wissenschaftlichen Bibliothekswesen des deutschsprachigen Raums. Dabei fliessen auch internationale Fragestellungen mit ein.“ (Quelle)

Also: genauere Vorstellungen über die thematische Zielrichtung der Zeitschrift wird man sich mit den nächsten Nummern bilden können. In der Nr. 1 geht es jedenfalls um Bibliothek und Web 2.0.

(via Inetbib)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bibliothek, Zeitschriften abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.